Spannend, teilweise aber vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blubb477 Avatar

Von

Cover:
Es ist durchaus ansprechend, aber passt meiner Meinung nach nicht ganz zum Inhalt. Ein Käfig z.B. wäre passender.

Inhalt:
In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens im Käfig gefunden. Sie ist die Tochter eines Senators. Dies macht die Sache noch heikler.
Schon bald verschwindet das nächste Mädchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Fazit:
Die Story an sich ist gut und es gibt durchaus spannende Stellen.
Manche Sachen (beispielsweise drittes Opfer) sind durchaus vorhersehbar. Auch nachdem schon bei der Hälfte des Buches der Mörder gefasst sein soll, kann man sich denken, dass es das noch nicht gewesen sein kann.
Die Verknüpfung mit alten Kriminalfällen ist wohl sehr schicksalhaft und etwas zu ausgedacht.

Insgesamt könnte man gegen Ende erahnen, wer der Täter war, aber man wird durchaus noch lange im Dunkeln gelassen.
Es wird gegen Ende auch nochmal spannend, aber auch etwas "abgehoben", skuril und mystisch.

Grundsätzlich kann ich das Buch aber guten Gewissens empfehlen!