Spannender Thriller - mehr davon!

rokat Avatar

FBI Special Agent Sayer Altair wird zu einem Tatort gerufen. Ein Mädchen wurde in einen Tierkäfig gesperrt und ist verdurstet. Als sich herausstellt, dass das Mädchen die Tochter eines Senators ist, wird der Druck aus der Öffentlichkeit zunehmend grösser, dass der Fall so schnell wie möglich gelöst werden muss. Als ein weiteres Mädchen verschwindet wird klar, dass hier wohl ein Serientäter am Werk ist. Sayer muss den Mörder finden – und findet erschreckende Verbindungen zu früheren Fällen. Zu was ist der Mörder fähig? Und wem kann sie noch vertrauen?

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Unerwartete Wendungen, falsche Fährten und interessante Charaktere machen das Lesen zum Genuss. Sowohl Sayer und ihr Team, wie auch die anderen Personen sind dabei vielschichtig, obwohl manch einer auf den ersten Blick so typisch wirkt, dass man ihn fälschlicherweise in eine Schublade steckt. Durch die spätere Auflösung wirken die Charaktere sehr echt, was mir sehr gefällt.

Der Thriller ist stellenweise eher brutal, bettet aber ebenfalls wissenschaftliche Fakten ein. Diese Mischung fand ich richtig toll, und ich kann diesen Thriller nur empfehlen, da mir an diesem Buch wirklich alles gefallen hat. Ich hoffe auch sehr, dass es nicht bei diesem Buch bleibt, sondern dies nur der erste Fall für Sayer Altair war, wie dies auch angedeutet wird.