Super Auftakt einer neuen Thriller-Reihe

libro-chica Avatar

Ein mysteriöser Notruf eines Mädchens. Zwei Cops die zu einem Haus gerufen werden, das einen furchtbaren Geruch ausströmt. Bei der Durchsuchung des Hauses geht plötzlich eine Schrotflinte los. Was ist das für ein Haus? Was geht da vor sich?
FBI Special Agent Sayer Altair bekommt einen Fall zugewiesen, in dem das Opfer die Tochter eines hochrangigen Senators ist. Die Presse und auch der Senator sitzen dem Ermittler-Team im Nacken. Alle wollen Ergebnisse. Die Jagd auf den Killer beginnt.

„Todeskäfig“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe von Ellison Cooper.
Die Handlung dieses Thrillers ist durchgehend spannend, von Anfang bis Ende fesselnd. Ein wirklich rasanter Thriller, von dem ich sehr begeistert bin. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin.
Die Presse und auch der Senator machen Druck und Special Agent Sayer Altairs ermittelt fieberhaft, ihr Privatleben bleibt dabei auf der Strecke. Aber sie hat sich sowieso seit einiger Zeit in die Arbeit gestürzt, nachdem ihr Verlobter bei einem Einsatz ums Leben kam. Irgendwie ist ihnen der Täter immer einen Schritt voraus. Und von wem erhält die Presse Infos?

Die Autorin versteht ihr Handwerk, den Leser auf falsche Fährten zu locken.
Das Ermittlerteam um Special Agent Sayer Altair hat mir sehr gut gefallen. Sayer ist eine ziemlich interessante Protagonistin, sie ist nicht nur FBI Agent, sondern auch Neurowissenschaftlerin, die die Gehirne von Serientätern erforscht. Aber auch die anderen Kollegen haben mir gefallen, alle haben so ihre Eigenheiten und auch noch Entwicklungspotential.

Mir hat dieser spannende und fesselnde Thriller richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Fall.
„Todeskäfig“ ist ein super Auftakt einer neuen Thriller-Reihe. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.