Todeskäfig

saika84 Avatar

Special Agent Sayer Altair ist eigentlich momentan voll und ganz in ihre Forschungsreihe vertieft, als ihre Chefin ihr die Ermittlung eines neuen Mordfalls überträgt. Bei der Überprüfung eines Hauses wurde ein Streifenpolizist schwer verletzt. Am Tatort wurde die Leiche eines Mädchens gefunden, das in einem Käfig verdurstet ist. Ein weiteres Mädchen befindet sich bereits in den Fängen des Killers. Wird es Sayer und ihrem Team gelingen den Täter zu schnappen, bevor das Mädchen auch noch  sterben muss?

Todeskäfig ist der erste Band der Sayer Altair Reihe von Ellison Cooper. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist fesselnd. Dieser Thriller wird überwiegend aus der Sicht von Sayer erzählt. Man lernt sie in diesem Band bereits gut kennen. Sie hat im Leben bereits viel leiderfahren aber dennoch nie aufgegeben. Sie scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, die es nur leider nach dem letzten Schicksalsschlag noch nicht wieder zu 100 Prozent geschafft hat sie selbst zu werden. Der Thriller startet gleich hochspannend. Die Spannungskurve wird im Laufe der Geschichte gut gehalten und teilweise sogar noch gesteigert. Es ist der Autorin wirklich gut gelungen, den Leser auf falsche Fährten zu locken. Sehr lange war die Geschichte undurchsichtig und immer wenn man gerade meint zu wissen wer der Täter ist, wird man eines besseren belehrt. Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack der die vollen 5 Sterne verdient.