Todeskäfig

lesewurm Avatar

Da mich das Cover und der Klappentext angesprochen haben,wollte ich es gerne lesen. Das ist der Auftakt einer neuen Reihe. Ich komme schnell in das Geschehen hinein.Es startet gleich sehr spannend.Die Protagonistin Sayer wirkt sympathisch auf mich,auch wenn es nichts neues ist,wie sie hier zum Teil uns näher gebracht wird.Dazu werde ich mich nicht näher äußern. Ich finde sie dennoch glaubhaft,es stört mich nicht,diese typischen Klischees.Man kommt mit einem Tempo durchs Buch,weil es einfach begeistert.Immer wieder kommt es zu Schockmomenten .Man wird oft verunsichert,wer der Täter ist.Hatte ich jemanden ins Auge gefasst,wurde ich eines besseren belehrt.Auch wenn die Auflösung erfolgt und eigentlich auch schon in anderen Büchern es so gehalten wurde,enttäuscht es keinesfalls.Hier liest man ein Buch,was von Beginn an temporeich vor Spannung trotzt und auch bestehen bleibt ,mit vielen Wow Momenten.Der Schreibstil ist locker und flüssig.Einiges wirkt einwenig ,als es um die Auflösung geht etwas versponnen.Aber dennoch sieht man davon ab,ein toller Auftakt und ich bin gespannt was uns im zweiten Teil erwartet. Fazit:Temporeich an Spannung .Ein toller Auftakt! 4/5