Wow, tolle Überraschung! Spannung pur!

vronika22 Avatar

Dies ist der erste Band in der Reihe um FBI Special Agent Sayer Altair.
In Washington DC wird in einem Käfig eine Mädchenleiche gefunden. Es ist die Tochter des Senators, die schon etliche Monate vermisst wurde. Noch dazu bleibt es nicht bei diesem einzigen Fall. Bald schon taucht die nächste Mädchenleiche auf. Special Agent Sayer Altair gerät bei den Ermittlungen immer mehr unter Druck, da bereits das nächste Mädchen vermisst wird.

Dieser Thriller war der Debüt-Thriller von Ellison Cooper. Und ich muss sagen, ich wurde angenehm überrascht. Das Buch ist durchgehend von Anfang bis zum Ende sehr spannend und man kann wirklich nicht erahnen, wer der Täter ist. Trotz der knapp 500 Seiten war ich absolut schnell durch das Buch, da ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.
Der Plot ist in sich schlüssig und gut durchdacht. Die Charaktere sind gut gezeichnet und interessant. Ich freue mich darauf mehr von Special Agent Sayer Altair zu erfahren. Sie ist wirklich eine tolle Ermittlerin und absolut sympathisch.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flüssig und lebendig. Zwischendurch gibt es auch immer wieder kleine Einschübe der Opfer. Stellenweise ist die Handlung etwas brutal und knallhart. Vielleicht ist dieser Thriller nichts für zu zart besaitete Gemüter. Aber mich hat er restlos begeistert und gefesselt. Ich brenne jetzt regelrecht darauf den 2. Band zu lesen!