Absolut lesenswerter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vis-a-vis Avatar

Von

Amaia Salazar, eine junge spanische Kommissarin, reist aufgrund eines Austauschprogrammes des FBI in die Staaten. Schnell zeigt sie die Fähigkeit, sich in die Mörder hineinzuversetzen und damit den entsprechenden Fall lösen zu können.
Special Agent Dupree zieht sie zu einem ungelösten Fall hinzu. Es geht letztendlichää um eine Mordserie, bei der
jeweils Familien ermordet werden, die die gleiche Familienaufstellung haben. Diese Morde passieren während Naturkatastrophen, die dem Mörder garantieren, dass die Morde nicht aufgedeckt werden und er ungeschoren davon kommt.
Zeitgleich gibt es Hinweise, dass der nächste Mord ansteht: Es ist das Jahr 2005 und Katrina zieht in New Orleans auf.
Mit der ansteigenden Naturgewalt und ihren furchtbaren Ergebnissen korrespondierend überschlagen sich die Ereignisse für die Ermittler und der Serienmörder wird gefasst.
Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen und werde mir von Redondo die anderen Bücher über Amaia Salazar holen.