Aktiv auf vielen Ebenen

wirtestenalles2.0 Avatar

Die junge Kriminalistin Amaia Salazar ist bei einer Veranstaltung des FBI in den USA. Dort wird sie in die aktuellen Ermittlungen involviert und es ergibt sich ein spannender Fall, der immer wieder Blicke in ihre Vergangenheit wirft, aber auch Parallelen zum Starermittler des FBI Dupree aufzeigt.
Wir erleben das Geschehen rund um den Hurrikan Katrina ein weiteres Mal mit. Nur zeigt sich bei der Beschreibung der Naturkatastrophe ein übler Beigeschmack. Gelingt es dem FBI, den Serienkiller, der die Faszination der Wirbelstürme für sich entdeckt hat, zu stoppen?
Redondo erzählt detailliert und spannend und versetzt einen im ersten Teil des Buches mitten ins Geschehen nach New Orleans. Im zweiten Teil wird die Handlung dann breiter gefächert, es kommen immer weitere Aspekte und Schauplätze hinzu, sodass es am Ende, welches abrupt kommt, etwas unübersichtlich macht.
Redondos Thriller ist gut lesbar, teilweise aber zu bepackt und schwer durchschaubar. Meiner Meinung nach hat sie damit nicht an ihre ersten Erfolge angeknüpft.