Der Komponist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Dolores Redondo schreibt in diesem mitreißenden Thriller über die junge Kommissarin Amaia Salazar, die frisch zum FBI stößt und damit Spanien hinter sich lässt. Sie findet immer nach Naturkatastrophen das gleiche Bild vor sich: eine Familie wurde in ihrem Haus ausgelöscht und alles sieht nach einem tödlichen Unfall aus. Dabei beschreibt Redondo nun nicht nur die spannende Jagd nach dem Komponisten, sondern auch wie Salazar mit sich ringt, nicht mehr in Spanien zu sein und wie sie sich nur schwer in dieses neue Team hineinfindet. Redondo gelingt es gut, auch die langwierigeren Diskussionen und trockene Fakten spannend einzubinden und auch wenn der Roman recht lang ist, hat er sich doch gut weggelesen. Die hohe Kunst und Literatur kann man zwar nicht erwarten, aber der Roman hat mich doch für ein gutes Wochenende spannend unterhalten und damit mehr geschafft als so manch anderer Thriller.