Fesselnder Thriller

anabellb Avatar

Das Cover ist ungewöhnlich und ich hadere noch mit mir, was es darstellen soll...ein Teil aus dem Wald oder Sumpfgebiet...aber es wirkt düster und insofern passend für einem Thriller.
Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe hatten mich ganz neugierig auf dieses Buch gemacht und auf die für mich "neue" Autorin.

Ich mag den flüssigen, bildhaften Schreibstil der Autorin und finde es auch toll, dass sie die fremden Begriffe im Anhang erläutert hat.
Das Buch spielt in zwei Zeitebenen und lässt uns dadurch die Protagonistin Amaia besser kennenlernen. Ich mag ihre Figur und ihre Art, wie sie sich den " gestandenen" Polizisten und FBI- Agenten gegenüber behauptet. Die Geschichte beginnt spannend und hat mich durchgehend total gefesselt. Auch die "üblichen Querelen" innerhalb des FBI - Teams runden die Authentiziät der Geschichte ab.
Persönlich hoffe ich auf eine Fortsetzung mit dieser Ermittlerin und würde gerne erfahren, was Dupree bezüglich des Ganoven "Samedi" erreicht hat.
Mein Fazit: Genialer, fesselnder Thriller! Ich bin neuer Fan dieser Autorin und werde gerne nach weiteren Veröffentlichungen die Augen offen halten und mal schauen, ob ich Verfilmungen bei uns in Deutschland finde.