Grandiose Handlungsstränge für das große Ganze

nika156 Avatar

"Ungewöhnlich", sagte der Junge. Das Gras hat als einziges den Sturm überstanden! "Manchmal sind die Sanften die Stärksten", sagte der Hase."

Dank einer Leserunde bei @vorablesen durfe ich dieses besondere Buch lesen. Vielen Dank für das Reziexemplar💝

Hier kommt meine Rezension zu #todesspiel von @dolores_redondo aus dem #btbverlag :

Die Geschichte beginnt direkt total spannend und es gibt direkt viele verschiedene Perspektiven die beleuchtet werden.
Sehr interessant fand die die Verknüpfung der Handlungen.

Die Protagonisten waren durchgehend sympathisch und sehr authentisch, jedoch habe ich mich immer wieder gefragt, was bei der dicke des Buches von 624 Seiten noch alles passiert. Im Nachhinein fand ich die vielen Spielorte und die Geschehnisse passend und sinnvoll für die Geschichte, jedoch hat mich, gerade zum Ende hin eine Szenerie etwas genervt, da zeitweise gefühlt jede Kleinigkeit erzählt wurde🙊
Die Auflösung war dann doch recht plötzlich und auch das Ende.
Sehr gelungen war die eigentliche Mordtheorie, der Ablauf und die Besonderheiten, diese Idee war einfach nur grandios und passten unvergleichlich gut zu diesem Thriller🔪 🎸
Für mich lässt sich dieses Buch in drei Teile teilen: spannender Beginn, interessanter aber oft langatmiger Mittelteil, ransantes und passendes Ende. 💥

Ich würde gerne weitere Bücher der Autorin lesen, da ich denke, dass es ihre Bücher ausmacht, dass sie viele Zusatzinfos über die Landschafts etc. berichtet, was auch seinen Charm hat.😇 Dennoch hat mit das Buch gefesselt und die Geschichte gut unterhalten. Am Schluss ergaben alle Handlungen ein großes Ganzes und die einzelnen Inhalte verknüpften sich zu DEM Thriller.
4/5 🌟

Empfehlen kann ich dieses Buch jeden, der die Verknüpfung von Mordfällen udn Naturkatastrophen und den Hintergrund spannend findet. Und auch all denen, die gerne viele Infos zu einer Geschichte bekommen, wo sich später alles wunderbar draus zusammenfügt.