Immersiv und

tradetax Avatar

Die Protagonistin ist eine junge Ermittlerin aus Spanien, mit dem außergewöhnlichen Talent, sich in Täter hinein zu versetzen. Auf einer Schulung in den USA wird sie von den lokalen FBI Behörden konsultiert, um bei verstörenden Zwischenfällen während schweren Unwetter zu unterstützen. Der umtriebige Täter verlangt dem Team vieles ab, nicht zuletzt, da seine Methoden die Toten so gut inszeniert. Bei den Ermittlungen wird klar, dass es nicht nur ein Fall ist, der in Betracht gezogen werden muss. Es kommt ein zweites schweren Verbrechen hinzu, was das Buch noch viel spannender macht. Mir gefällt die Protagonistin, da sie von den FBI Mitarbeitern nicht sofort akzeptiert und eingebunden wird, sondern sich ihren Status schwer erarbeiten muss. Ihr Förderer, ein renommierter FBI Ermittler, gibt ihr allerdings die nötige Rückendeckung. Außerdem verdeutlicht die Protagonistin, dass wir alle von unseren eigenen Geschichten tormentiert werden, womit sie tagtäglich zu kämpfen hat. Durch die Übersetzung aus dem Spanischen, werden manche Unterhaltungen etwas leblos, hölzern. Cover sieht super aus, obwohl es sich mir erst im letzteren Ende des Buches erschloss, wieso es ein Baum ist - der Text ist sehr gut leserlich und angenehm für das Auge.#
FAZIT: klare Leseempfehlung! Ein Buch mit super Spannungsaufbau und das den Leser an der ein oder anderen Stelle hinter das Licht führt oder einen Cliffhanger nutzt.