Interessante Fälle mit hoher Spannung verfeinert

vikki Avatar

Das Buch „Todesspiel“ schenkte mir ein unvergessliches Leseerlebnis. Herangelockt durch den Klappentext und das Cover, das für mich eine magische Anziehungskraft zu besitzen schien, verfolgte ich das ganze Buch bis zur letzten Seite gefesselt.
Die hohe Spannung durchdringt den Thriller, die durch die Angst verstärkt ist, nicht zuletzt vor der zerstörerischen Kraft des Hurrikans. Und ausgerechnet dort, wo der Hurrikan die Menschen verschont hat, taucht der Mörder auf, um das Leben der Überlebenden zu nehmen.
Ganz gefesselt begleitet man die Ermittlungen, die irgendwann mal von einem Fall abweichen und plötzlich hat man schon den zweiten spannenden Handlungsstrang. Das Zusammenspiel zwischen der wachsenden Gefahr vor der Naturkatastrophe und dem Verlauf der Ermittlungen führt dazu, dass die Spannung über alle möglichen Grenzen hinausströmt. Durch unerwartete Wendungen, fesselnde Ermittlungen, mystische Bestandteile, interessante einzigartige Charaktere wird die Handlung geprägt.
FAZIT: Dieses Buch wird mit Sicherheit zu einem meiner Highlights dieses Jahres. Allen Thrillerfans kann ich es nur weiterempfehlen.