kein gewöhnlicher Thriller

nitsrek02 Avatar

Mir hat dieser ungewöhnliche Thriller schon bei der Leseprobe so gut gefallen, dass ich mich unheimlich gefreut habe, das komplette Buch lesen zu dürfen. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden noch weit übertroffen.
Es wird in der kompletten Story die Subinspectora Amaia Salazar als Hauptperson geführt. Allerdings wird neben der Gegenwart, der Zeit des Hurrican Katrina in New Orleans auch immer mal wieder zurück gezwitscht in ihre Vergangenheit, genauer in ihre Kindheit, wodurch der Leser sie immer besser verstehen und kennen lernt.
Mir hat das sehr gut gefallen und mir ist das Kind Amaia immer mehr zu Herzen gegangen.
Dann geht es in diesem Thriller in der Hauptsache darum, einen Serienmörder zu fassen, der während diverser Naturkatastrophen ganze Familien auslöscht. Salazar hat natürlich noch mehrere FBI-Kollegen neben sich, die, wie sich im Laufe des Buches herausstellt, teilweise auch ein großes Päckchen mit sich herumtragen.

Wie anfangs bereits geschrieben, hat mir dieser Thriller außergewöhnlich gut gefallen. Ich habe allerdings auch einiges an Zeit dafür gebraucht, da er sich mit seinen speziellen Bezeichnungen für gewisse Dinge doch schon recht anspruchsvoll zu lesen ist. Dafür ist aber am Ende des Buches ein gut dreiseitiges Glossar mit sämtlichen Übersetzungen oder Erläuterungen angehängt. So etwas feiere ich ja immer, da das leider viel zu selten vorkommt.
Insgesamt ist dieses Buch auch keine kurze Lektüre, da es 637 Seiten hat. Also, man hat länger was davon.
Insgesamt würde ich 5 Sterne geben. Mir hat es so gut gefallen, dass ich mir jetzt zusätzlich das Hörbuch geholt habe. Das werde ich mir demnächst noch einmal gemütlich anhören. Wird aber mit 20 Stunden und 15 Minuten wohl auch etwas dauern 🤗.