Mörder und Katastrophen

lisaliestgern Avatar

Amaia Salazar, eine junge Polizistin aus Spanien ist zu einem Lehrgang in den USA und wird dort von Dupree, den Starermittler des FBI, in sein Team aufgenommen.
Sie machen sich auf die Suche nach einen Serienmörder, der immer wieder Familien umbringt, die gerade eine Naturkatastrophe überstanden haben. Da der Hurrikan Katrina demnächst New Orleans erreichen wird, begeben sie sich dorthin, um dem Mörder zuvorzukommen oder ihn wenigstens bei seinem nächsten Mord auf frischer Tat zu ertappen.
Das ist sehr spannend geschildert, v.a. der Ablauf des Hurrikans.
Manchmal gibt es ein paar Längen, ich finde, man hätte einige Dialoge zwischen den Ermittlern abkürzen können.
Diese eine Geschichte hätte absolut für ein Buch gereicht.
Aber dann packt die Autorin noch die extrem schwierige Kindheit Amaias in Spanien mit hinein. Und auch noch Duprees Erfahrungen in der Vergangenheit mit Voodoo. Und zusätzlich noch die Story einer jungen Frau, die sie im Unwetter auffinden, und die lange Zeit als Gefangene gehalten worden war.
Das war mir alles dann doch zu viel. Deshalb gebe ich dem ansonsten sehr spannenden Roman nur vier von fünf Punkten.