Rasend spannend

hk1951 Avatar

Rasend spannend

Allein das Cover gefällt mir schon sehr gut und ich habe von dieser großartigen Autorin vorab schon einige Bücher gelesen, von daher war ich natürlich umso gespannter auf dieses neue Werk von ihr.

Dieser Thriller umfasst stolze 640 Seiten und auch wenn ich recht schnell lese, dafür brauchte auch ich einige Zeit... Aber diese Zeit hat sich mehr als gelohnt !

Der Spannungsaufbau ist hier sehr gut gemacht und auch wenn ich mich Vorrezensenten anschließen muss und es durchaus ein paar kleine Längen gibt, so haben mich diese aber nicht aus dem Lesefluss herausgebracht, wie das sonst oft der Fall ist und daher empfand ich diese gar nicht so schlimm. Bei diesen vielen/zig Seiten kehrt vielleicht unwillkürlich kurz zwischendurch mal Ruhe ein...

Die junge Kommissarin Amaia Salazar ist eine charismatische Persönlichkeit und natürlich hat sie, wie viele Ermittler in zig Thrillern und Krimis, auch so ihre eigenen Probleme und problematische Vergangenheit, aber der Fokus liegt hier für mich immer richtig.
Ich fühlte mich sehr gut und rasend spannend unterhalten, kann diesen Thriller also nur wärmstens weiterempfehlen und hoffe auf weitere Bände mit Kommissarin Amaia Salazar !