Schritt für Schritt

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die beste Kommissarin, die das FBI je hatte, verschlägt es nach New Orleans. Der Grund dafür ist, die Suche nach einem Serientäter. Amaia Salazar und Ihr Ermittlungsteam wollen diesem Täter, genannt "Der Komponist " , zur Strecke bringen. Wird es Ihnen gelingen am verheißungsvollen Vorabend des schlimmsten Hurrikans der Geschichte von New Orleans diesem auf die Spur zu kommen? Doch dann wird Amaia mit den Ängsten Ihrer Kindheit konfrontiert.
Meine Meinung: Ich mag die Schreibweise der Autorin. Die Protagonisten werden von Ihr gut in Szene gesetzt und die unterschiedlichen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte an sich besticht durch seine Spannungsmomente und auch in das Eintauchen in die Familiengeschichte der jungen Kommissarin. Unabhängig von dem Umfang des Romans habe ich diesen regelrecht verschlungen und hatte eine angenehme und aufregende Lesezeit. Das Buch-Cover hat mich von Anfang an angesprochen, da ich die Farbgebung sehr ansprechend und mysteriös finde.