Sehr düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilli-marleen-art Avatar

Von

Die junge spanische Polizistin Amaia Salazar kehrt ihrer Heimat vorläufig den Rücken und arbeitet mit dem FBI zusammen. Sie wird mit einem Team nach New Orleans geschickt, um einen Serienmörder zu stoppen, der es auf Familien abgesehen hat. Die Stadt bereitet sich auf den Hurricane Katharina vor, der Staudämme bersten lässt, so das fast die ganze Stadt überflutet wird. In dieser apokalyptische Atmosphäre muss sich Amaia auch ihrer eigenen schrecklichen Vergangenheit stellen...

Dieser Thriller ist wirklich durchgängig düster. Immer wieder gibt es Rückblicke in die Kindheit der Protagonisten, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Doch auch New Orleans wird klasse und atmosphärisch beschrieben. Man spürt förmlich die drückende Hitze vor dem Sturm. Erst beim lesen bemerkte ich, dass ich die Polizistin ja schon aus dem Fernsehen kannte und diese düsteren, etwas mystischen, Filme sehr mochte. Dies scheint die Vorgeschichte dazu zu sein.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war einfach die länge des Buches. Ich fand es mit über 600 Seiten einfach zu lang für einen Thriller. Es ist aber nicht so, dass ich mich gelangweilt hätte. Ich würde das Buch jedem Thriller-Fan empfehlen.