Sehr spannender und unterhaltsamer Thriller

cs15 Avatar

Hauptfigur des neuen Buches „Todespiel – Die Nordseite des Herzens“ von Dolores Redondo ist die junge spanische Ermittlerin Amaia Salazar.
Sie unterstützt als Kommissarin in New Orleans die Ermittlungen rund um einen Serienmörder.
Der Serienmörder mordet immer nach Naturkatastrophen. Er wählt Familien nach einem bestimmten Muster aus, ermordet alle Familienmitglieder und positioniert die Leichen in bestimmter Art und Weise. Die Suche nach dem „Komponisten“, so wird der Täter genannt, gestaltet sich schwierig, aber durch Amaia´s Unterstützung kommt man ihm immer näher. Es wird nun ein neuer Hurrikan in New Orleans angekündigt und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um weitere Morde zu verhindern.

Dolores Redondo erschafft sehr vielschichtige Charaktere. So gibt es einen zweiten sehr spannenden Erzählstrang zu Amaia´s Vergangenheit in ihrem spanischen Heimatdorf. Auch die Nebenfiguren sind immer gut, realistisch und detailreich beschrieben. Der Fall ist richtig spannend und die Atmosphäre bedrückend und düster.
Das Cover gefällt mir gut und passt zu der Atmosphäre des Thrillers, aber auch zum Schauplatz des Ganzen, in New Orleans und Umgebung. Ich musste da immer an die Sumpflandschaften rund um New Orleans denken.

Ein sehr spannender, unterhaltsamer Thriller.