Serienkiller und Naturkastastrophe

meise Avatar

In den USA geht ein Serienmörder um. Der „Komponist“ nutzt das Chaos bei Naturkatastrophen, tötet ganze Familien und setzt sie dann in Szene.
Dann kündigt sich in New Orleans Hurrikan Katrina an und es wird erwartet, dass der „Komponist“ wieder zuschlägt. Die junge spanische Subinspectora Amaia Salazar, die gerade eine Weiterbildung beim FBI in Quantico absolviert, fällt dem leitenden FBI-Agent Dupree auf und er holt sie in sein Team. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Durch den aufziehenden Sturm und seine zunehmende Gewalt wird die Dynamik stetig gesteigert, bis ein fast unerträglicher Druck sich auch beim Lesen aufbaut. Die Autorin hat eine tolle Art, um Personen, Orte und auch einfach nur Atmosphären zu beschreiben. Dieser Thriller erzählt wohl die Vorgeschichte zur Baztán-Trilogie, die ich noch nicht kenne. Das Buchcover ist dunkel gehalten, düster und sehr beklemmend. Deshalb passt es sehr gut zu diesem Thriller.
Ich liebe ja umfangreiche Bücher. Wenn sie gut sind, so wie dieses, kann das Buch gar nicht dick genug sein, ich verschlinge es.