Spannend

marpije Avatar

Die junge Kommissarin aus Spanien , Amaia Salazar ermittelt in New Orlean während der Hurrikan Katrina tobt. Sie muss ein Serienmörder finden , der mordet immer wenn die Naturkatastrophen kommen, er bringt um die ganzen Familien und posiert die Leichen immer in die gleichen Muster. Die Ermittlungen durch die Talent und Klugheit von Amaia gehen schnell voran , aber ob sie und die anderen Polizisten schaffen rechtzeitig der Mörder bremsen ?

Sehr spannendes Thriller mit Paar langatmigen Stellen, trotz diesen das Buch fesselt von die erste bis zum letzte Seite. Die Autorin ist gelungen die perfekte " thrillerartige " Atmosphäre hier zu schaffen, die psychologische Teil ist gut ausgebaut und der Spiel Katze und Maus kommt stark zum Vorschein. Auch die psychologische Belastung aus Amaia Kindheit ist gut mit die gegenwartigen Geschichte verknüpft, die zwei Teile wirken als eine homogene Einheit. Die Personen sind ausführlich beschrieben, so dass der Leser genaues Bild von diesen im Kopf hat , Amaia ist eine sympathische junge Frau und mir gefällt bei ihr die sachliche und ruhige Stil.

Das Cover ist düster und beklemmend genau wie diese Geschichte, passt hervorragend.