Spannung pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annaliest Avatar

Von

Die erste positive Überraschung kam für mich direkt beim Aufmachen des Päckchens, als ich sah wie dick das Buch war. Dabei enttäuscht das Buch auch inhaltlich nicht, sondern startet direkt mit einer spannenden Begegnung zwischen dem Serienmörder und einem Augenzeugen.
Das Buch handelt von der spanischen Subinspectora Amaia Salazar, die das FBI Anfang der 2000er in New Orleans bei der Aufklärung einer Mordserie unterstützt. Der Serienmörder, der aufgrund der Art und Weise wie er seine Opfer hinterlässt als Komponist bekannt ist, versteckt sich hinter den Zerstörungen durch Hurrikan Katrina.
Der Schreibstil war wirklich super und die Geschichte (trotz der vielen Seiten) durchgehend spannend. Ich fand es auch sehr interessant mehr über Amaias Kindheit, die nicht einfach war, zu erfahren.
Mein Fazit: Mein erster spanischer Thriller hat die Latte definitiv sehr hoch gesetzt und ich bin gespannt, was in Zukunft noch rund um Amaia Salazar kommt.