Überwiegend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Das FBI jagt einen Serienmörder. Dieser tötet immer ausschließlich Familien. Die Eltern, drei Kinder und die dazugehörige Großmutter. Amaia Salazar arbeitet eigentlich bei der spanischen Polizei, aber während einer Weiterbildung wird sie vom FBI zu Hilfe geholt. Das Team kommt dem Modell zwar immer näher, doch dann kommt der verheerende Wirbelsturm Katrina nach New Orleans...

Das Buch ist über weite Strecken richtig gut und vor allem spannend. Allerdings hat die Autorin auch ein wenig zu viel gewollt. Allein die Ermittlungen zu dem Serienmörder hätten ausgereicht, eine interessante Geschichte zu erzählen. Besonders gelungen sind auch die Beschreibungen über den Wirbelsturm und vor allem die Tage danach in New Orleans. Das ist unheimlich realistisch. Zusätzlich gibt es noch die Geschichte aus der Kindheit von Amaya. Diese erklärt zumindest einige Verhaltensweisen der Ermittlerin, allerdings wirken die anderen FBI-Ermittler ihr gegenüber oft „dumm“. Zu viel allerdings wurde dann die ungefähr zehn Jahre früher spielende Geschichte um die entführten Mädchen, Samedi und einige mysteriöse Erscheinungen. So hatte das Buch dadurch einige Längen und war auch ein wenig überfrachtet.
Doch alles in allem kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.