Zäh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
musteplume Avatar

Von

Auf dieses Buch der spanischen Bestsellerautorin war ich sehr gespannt, da ich bisher noch nichts von ihr gelesen hatte.

Allerdings hat mich dieser Thriller dann nicht wirklich überzeugen können.

Das Thema, beziehungsweise die Vielzahl an Themen sind sehr interessant.
Es gibt das typische Thrillermoment, es gibt New Orleans während des Hurrikans Katrina. Es gibt Rückblenden in der Vergangenheit der Ermittler. Mystisch.

Es gibt also ganz viel, was einen fesselnden Thriller ausmacht. Es war auch genug, um mich bis zum Schluss das Buch weiterlesen zu lassen. Aber es hat mich nicht gepackt.
Das Buch hatte trotz wahnsinnig interessanter Themen und vielschichtiger Protagonisten viele Längen. Es las sich zumindest für mich sehr, sehr zäh und ich musste kämpfen, nicht zwischendurch gelangweilt aufzugeben.

Für mich ist diese Autorin leider keine neue Entdeckung.