Sie ist GELB und er ist ROT....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

„EINE Affäre ist wie das Leben einer Eintagsfliege: Mit dem ersten Atemzug steht der Zeitpunkt ihres Todes schon fest.“
Dieser Satz aus dem (eigentlich) ersten ist vielversprechend, aber in die Leseprobe konnte ich dann nicht einsteigen. Die Beschreibung des heimlichen Treffens von Emanela und Matteo im Hotel wird ziemlich erotisch und prickelnd beschrieben – für mich jedoch zu viel Sex! Der Prolog, in dem der Bruder von Emanela Wolf 18 Jahre zuvor im Krankenhaus stirbt hat eine sehr einfühlsame und bedrückende Komponente. Einen Einstieg in die eigentliche Geschichte konnte ich noch nicht finden.
Was einen Neugierig macht, ist die besondere Gabe – Synästhesie, die Emanuela hat. Denn wenn sie Menschen begegnet und anschaut, sieht sie, dass jeder Mensch seine eigene, spezielle Farbe hat. Aber ihr Leben empfindet sie als grau und trist. Sie will diesem leeren Gefühl entkommen, ein Ende setzen. Sie sieht zwar „stark“ aus, aber im Inneren fühlt sie sich schwach und alles andere als selbstbewusst... Und nun braucht sie einen Coach. Jetzt nimmt die verhängnisvolle, düstere Beziehungsgeschichte ihren Lauf.
Ich weiß, es soll ein erotischer Thriller sein, oder? Aber irgendwie scheint es mir etwas zu abgedroschen und kitschig zu sein. Auch das Cover mit der Rose ist mir eher ein Dorn im Auge und würde mich in einem Bücherregal kalt lassen.