Spannende Geschichte

maria28335 Avatar

Das Cover in schwarz und rot verspricht genau so viel Spannung wie der Klappentext. Beides spricht mich sehr an und macht mich neugierig auf die Geschichte.
Der Prolog beschreibt den Tod von Emanuelas Bruder aus seiner Sicht. Er wurde innerhalb weniger Tage immer schwächer und ist dann im Kreis seiner Familie im Krankenhaus gestorben, ohne dass er seine Vermutung zur Todesursache mit der Familie teilen konnte.
18 Jahre später hat Emanuela, die mittlerweile Professorin für Psychologie ist, eine Affäre mit Matteo. Der Leser lernt außerdem den Fernseh-Beziehungscoach Bernhard Retts kennen, von dem Emanuela zwar nicht viel hält, trotzdem aber auf dem besten Weg ist, sich in ihn zu verlieben.
Eine Eigenart von Emanuela spielt wahrscheinlich im Verlauf des Buchs noch eine größere Rolle: sie ordnet allen Menschen automatisch eine Farbe zu, die sie auf bestimmte Eigenschaften schließen lässt.
Ich bin gespannt, wie sich die Beziehungen weiter entwickeln und warum die Männer in Emanuelas Umfeld rehenweise sterben.