Uneindeutig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
singstar72 Avatar

Von



Hm… bei dieser Leseprobe bin ich mir nicht ganz sicher. Das Buch schwankt für mich ein wenig zwischen den Genres. Es hat Anteile von einem Psychothriller – die Heldin hat offenbar Erinnerungslücken, und ausserdem Probleme im Privatleben, vor denen sie sich drückt. Zweitens könnte es sich um ein Frauenbuch handeln – denn zwischen der Heldin und ihren Freundinnen geht es, zwischen Sektgläsern und Gegrilltem, des öfteren um die Männer. Drittens ist hier eine ordentliche Prise Erotik im Spiel, die mich schon fast gestört hat. Sehr deftig beschrieben, das Ganze… der Ehemann, der den ganzen Abend ausbleibt, und dann seine Frau fast schon vergewaltigt… die Beendigung einer Affäre mit Augenbinden… hmmm!
Erklärlich werden diese Anteile, wenn man ein wenig über den Hintergrund der Autorin liest. Sie ist selber Beziehungscoach, und hat schon reine Erotik-Romane geschrieben.
Tja, wie gesagt, das müsste ich entscheiden, wenn ich das ganze Buch lese. Gefallen hat mir auf jeden Fall der Spannungsbogen, der Sinn für Ästhetik und Farben, und die Prise Geheimnis. Den Rest wird man sehen müssen.