humorvoll und spannend

dandyo Avatar

Bei „ Tödliche Tide in St. Peter – (M)ording von Tanja Janz handelt es sich um einen Küstenkrimi.

Das Cover ist auffällig, witzig und ein Hingucker. Der Klappentext lässt sich gut lesen, macht neugierig auf das Buch ohne dass zu viel verraten wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Küstenkrimi lässt sich sehr flüssig lesen, ist gut verständlich und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Anfangs nimmt sich die Autorin viel Zeit um die Protagonisten tief zu beschreiben, sodass ich sie mir gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte.

Wer einen spannenden Küstenkrimi mit viel Action erwartet, ist hier falsch. Der Fall rückt oft in den Hintergrund, sodass ich eher das Gefühl hatte, dass ich einen Roman lese. Was nicht bedeuten soll, dass der Plot langweilig ist. Auch die Episoden aus dem Privatleben der ermittelnden Personen ist abwechslungsreich und interessant.

Der Mordfall ist spannend, hat so einige Wendungen und lädt zum Miträtseln ein. Verdächtige gibt es genug.

Humorvolle Szenen, bildhafte Beschreibungen der Handlungsorte, Ermittlungsarbeiten usw. wechseln sich ab, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich empfehle es weiter.