Leichte Kost für den Strandkorb

lesolaf Avatar

Der neue Küstenkrimi aus St. Peter-(M)Ording ist der ideale Reisebegleiter für Ihren Strandurlaub. Ein spannender Kriminalfall mit einer überraschenden Lösung, die der Leser und auch die Ermittler erst am Ende des Buches finden. Die Ermittler: Zwei Polizisten, denen Fischbrötchen wichtiger sind als Dienstvorschriften, die Lehrerin Ilva sowie ein pensionierter Kriminalbeamter aus dem Ruhrpott mit seinem Dackel. Humorvoll lässt Tanja Janz diese Personen in St. Peter agieren, wobei der Ort selbst auch eine Hauptrolle spielt. Auch wenn der Täter in einigen in der „Ich“-Form geschriebenen Kapiteln seine Gefühle und Eindrücke aufdeckt, ohne zu viel über sich zu verraten, die Irrwege und Sackgassen, die Polizei und Hobby-Detektive einschlagen, stellen den Hauptteil der Geschichte dar, mit humorvollen Dialogen und urigen Nebenschauplätzen versehen. Und am Ende gibt es viele Gründe, zusammen zu sitzen und mit Waldmeister-Bowle zu feiern. Anspruchsvollen Leserinnen und Lesern ist dieser Roman möglicherweise nicht tiefgründig genug – als leichte Kost und Urlaubslektüre ist er bestens geeignet.