spannender Krimi, aber was hat das Schaf im Bademantel damit zu tun?

lmkitty Avatar

Das Cover finde ich schon zum schmunzeln. Und so erging es mir auch beim Lesen.
Tanja Janz schreibt, wie das Leben so spielt. Die Schauplätze sind beschrieben wie man sie auch in St. Peter Ording vorfindet.
Der Schreibstil ist flüssig und die lässt auch immer mal wieder eine Spur Witz mit einfließen.
In St. Peter Ording werden zur Zeit Filmaufnahmen gedreht. Doch diese werden überschattet vom Tod des Hauptdarstellers. Für Ernie und Fred beginnt die Mördersuche. Allerdings stecken sie immer wieder fest. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie von Ernie's Schwester Ilva, die auch davor die Male die Ermittlungen unterstützt und immer den richtigen Riecher hatte. Zudem ist da auch noch Fred's Vater, der vor der Pensionierung ebenfalls bei der Polizei war. Aber wer hat nun die Nase vorn? Ist der Täter unter den Schauspielern zu finden? Oder doch eher im privaten Umfeld? Vielleicht aber auch wer ganz anderes? Tanja Janz versteht es den Leser immer wieder auf eine falsche Färte zu locken. Du denkst Du kennst den Täter und dann wird alles wieder zu nichte gemacht. Aber lest selber und ratet fleißig mit.