Unterhaltsamer, humorvoller Küstenkrimi

madiko Avatar

Die Autorin des humorvollen und gleichzeitig auch spannenden Krimis nimmt uns mit nach Sankt Peter Ording. Das Cover des Buches und der Roman passen perfekt zusammen, sodass man schon ein Lächeln auf den Lippen hat, wenn man das Buch zur Hand nimmt. In SPO ist die Hölle los, denn ein Filmteam dreht am Strand der Nordsee einen weiteren Teil einer beliebten Serie. viele Schaulustige bevölkern den Strand, das selbst die Polizei mit ihrem "Peterwagen" Probleme hat durch zukommen. Dann geschieht das Unfassbare, der bekannt Schauspieler wird im Ferienhaus in der Sauna eingesperrt und das Haus angezündet. Jetzt wird ermittelt, die beiden Polizisten Fred und Ernie sind so typisch norddeutsch beschrieben und das allgegenwärtige "Moin" ist einfach herrlich. Natürlich gibt es auch Laienschnüffler, die bei der Aufklärung behilflich sind, Freds Vater, Kommissar im Ruhestand findet dann auch die erste heiße Spur. Die Autorin schreibt flüssig und humorvoll, ihre Geschichte ist kein packender Krimi sondern eine Liebeserklärung für die Nordseeküste und deren Bewohner. FAZIT ein lesenswerter Krimi für Fans der Nordseeküste und leichter wohlfühl Unterhaltung. Für einen lauen Sommerabend oder als Urlaubslektüre perfekt.