Urlaubskrimi

s.a.m. Avatar

Dies ist mein erstes Buch von Tanja Lanz. Da es mir aber sehr gut gefallen hat, werden ich bestimmt auch noch weitere Bücher von ihr lesen.

Das Buchcover ist schon sehr witzig gestaltet und hat mich sofort angesprochen und ich erwartete einen Krimi mit viel Humor. Da ich in der Region auch gerne Urlaub mache, konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es an den einzelnen beschriebenen Orten ausgesehen haben könnte.

Die beiden Polizisten in diesem Buch haben viel Charme und bekommen von verschiedensten "Hobbyermittlern" Unterstützung. Im Urlaubsort St.-Peter-Ording gastiert zur Zeit eine Filmcrew mit einem sehr bekannten und beliebten Schauspieler. Leider wird er tot aufgefunden. Die Ermittlungen der verschiedenen Protagonisten beginnen. Es ist alles in einem sehr lockeren Schreibstil geschrieben und man fliegt förmlich durch das Buch.
Hier darf man keinen tiefgehenden Krimi erwarten. Krimi und Humor halten sich vom Umfang her ungefähr in Waage. Dennoch macht es Spaß den Ermittlungen zu folgen und mitzufiebern wer denn nun der Mörder oder Mörderin war.

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Vor allem als Urlaubslektüre (am Besten an der Nordsee) ist es super geeignet!