Dieser Krimi lohnt sich !!

miss-marple Avatar

Auf der Ferieninsel Sandhamn wird eine männliche Leiche angespült. Die Untersuchungen beginnen, da die Polzei sich nicht sicher ist, ob es sich um einen Unfall handelt. Kriminalkommissar Thomas Andreasson übernimmt die Ermittlungen und trifft in Sandhamn auf seine langjährige Freundin Nora, die mit ihrer Familie dort Urlaub macht. Als auf der Insel eine zweite Leiche gefunden wird und sich rausstellt, dass es sich dabei um die Cousine des Toten handelt, nun ist klar, dass es sich bei dem ersten Todesfall nicht um einen Unfall gehandelt hat. Als noch einen dritte Leiche auftaucht, hier handelt es sich um einen ortsansässigen Trunkenbold, ist die Polizei absolut ratlos.

Thomas versucht eine Verbindung der Toten herzustellen, offensichtlich hat sie niemand auf der Insel gesehen, was war das Geheimnis ?? Bei seinen Ermittlungen stößt er auf Schweigen, Lügen und Alkohlschmugel. Als am Ende der Geschichte Nora verschwindet und wegen eines Insulinschocks evtl. nicht mehr rechtzeitig gefunden werden kann, gewinnt die Story nochmal deutlich an Tempo.

Tolles Buch, ich fühlte mich ein bisschen an Camilla Läckberg erinnert, die ebenso toll schreibt. Ich werde die Serie ganz bestimmt weiter verfolgen. Leider wußte ich wegen einer Leseprobe des zweiten Teil schon, wer im ersten Teil der Mörder war, das hat mir so ein bißchen die Freude an diesem Buch genommen, hat sich aber absolut gelohnt es zu lesen.

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.