gestörte Idylle auf Sandhamn

nachteule 2306 Avatar

Tödlicher Mittsommer

eine Leiche wird auf einer Ferieninsel angespült. Keiner weiß wer der Mann ist, ein Unfall oder ein Mord? Thomas Andreasson übernimmt die Ermittlungen mit seinem Team. Er trifft seine Jugendliebe Nora auf der Insel wieder. Nora bringt durch eigene Recherchen Ideen mit, sie unterstützt Thomas wo sie nur kann. Und das neben Haushalt; Mann und Kinder. Sie muss Ihr Problem der Karrieredurchsetzung mit Ihrem Mann bestehen. Ihn davon überzeugen, das eine Frau auch Ihre Selbstverwirklichung durch setzten möchte.

Es werden weitere Leichen gefunden. Die beiden gefundenen Leichen sind miteinander verwandt.Wer steckt dahinter? Das Team tritt nicht immer zusammen in Aktion. Eine Kollegin muss in Ihrem Urlaub erreichbar sein und Carina ist clever und versucht sich an Thomas zu hängen. Sie mag Ihn sehr.

Die einzelnen Personen haben jeder seine eigene Geschichte zu bearbeiten. Sie stehen nicht unbedingt miteinander in Verbindung. Teilweise werden sie vertieft, teilweise kurz angerissen.

In diesem Buch fehlt ein bisschen die steigende Spannung. Zeitweise etwas zu langatmig. Irgendwann hat man eine Idee wer der Mörder sein könnte. Ich finde es schade, das sich einzelne Passagen so in die Länge ziehen. Es fehlt ein bisschen der Pepp.

Die Inselidylle wird gut beschrieben. Der Leser kann sich dadurch ein gutes Bild davon machen wie ein Sommer in den Schären abläuft. Man hat das Gefühl stellenweise mit auf der Insel zu sein.

Ein Buch für zwischendurch. Leichte Lektüre.