Nichts geht über skandinavische Krimis!!!

kathi69 Avatar

Ich bin begeistert: Von der Geschichte, von dem Schreibstil, von den Schauplätzen, von den Personen, kurz: von dem ganzen Buch!!!

Krister Berggrens Leiche wird an den Strand von Sandhamn gespült, verheddert in einem Fischernetz. Zuerst denken alle, es handelt sich um einen Unglücksfall. Dann taucht die 2. Leiche auf: Kristers Cousine, Kicki. Sie liegt tot in einem Bett im Missionshaus. Wie sich später herausstellt, ist sie mit Rattengift vergiftet worden. Thomas und seine Kollegin stehen vor einem Rätsel. Erst recht, als noch eine 3. Leiche auftaucht, Johan Almhult. Johan hat an Kickis letzten Abend mit ihr ordentlich gebechert. Zu fortgeschrittener Stunde dachte er, daraus könnte noch mehr werden. Kicki wollte aber nicht, so dass er sie geschlagen hat. Durch diese Schläge wurde eine Kettenreaktion ausgelöst, an deren Ende Kickis Tod stand.

Lange Zeit weiß man wirklich nicht, wer der Täter sein könnte. Erst als ein Brief auftaucht, der Licht in die Sache bringt, kann man sich vorstellen, wer der Täter ist.

Ich fand auch den Handlungsstrang um Nora und ihre Familie sehr gut. Nora gerät am Ende des Buches noch in eine dramatische Situation aufgrund ihrer Diabetikerkrankheit.

Ich kann das Buch nur empfehlen!!!!