Schweden ist schön

zwergspitzmaus Avatar

Auf jeden Fall hat es eine tolle Landschaft. Doch es gibt auch Mord in der Idylle. Ich fand das Buch von der ersten Seite an toll und spannend. Mal eine andere Herangehensweise. Neben der Handlung über die Mordfälle, gibt es auch den Handlungsstrang um Thomas Schulfreundin, die ein paar private Probleme mit ihrem Mann hat. Zum Inhalt wurde hier schon viel geschrieben, deshalb hier nicht nochmal die ganze Leier.

Besonders begeistert haben mich die Landschaftsbeschreibungen und dass das Buch ohne blutige Effekte oder besondere Gewalt auskommt. Eine sehr angenehme Abwechslung. Der Schluss war für mich überraschend, ich wusste bis dahin nicht, wer der Mörder sein soll. Wer sich für Skandinavien interessiert und ein gutes Buch für den Urlaub sucht, der ist mit diesem Buch genau richtig. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kann der Handlung mühelos folgen.

Ich hoffe wie anne2809, dass das Buch er Auftakt zu einer Reihe ist, denn ich würde gern mehr über Thomas lesen und Schweden ist auch groß genug für weitere Fälle für ihn. :-)