Die Wahrsagerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Dieses Buch ist sehr ungewöhnlich. Eigentlich ist Graf Henri Neville glücklich verheiratet und hat gesunde Kinder. Die jüngste, die auf den ungewöhnlichen Namen Serieuse hört bereitet ihm hingegen Sorge, da sie sehr abenteuerlich ist und vor keiner Gefahr davonläuft. Durch Zufall kommt der Graf zu einer Wahrsagerin, die ihn in ihrer Art beeindruckt und sogar glaubwürdig erscheint. Sie macht aber die ungeheuerliche Prophezeiung, er werde auf seiner Gartenparty jemanden töten. Den Grafen belastet diese Aussage zunehmend. Er hat nur noch schlaflose Nächte und macht sich pausenlos Gedanken, bis Serieuse einen ungewöhnlichen Vorschlag hat.
Eine interessante, wenn auch kurze Geschichte. Wie weit kann ein Mensch gehen, der sich so beeinflussen lässt von den Aussagen einer dritten Person. Vor allem der Graf wurde sehr gut in seiner emotionalen Achterbahnfahrt beschrieben.