Eine wundersame Geschichte mit einer großen Portion bösem Schicksalshumor!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melail Avatar

Von

Mein erster Nothomb, und ich war sehr überrascht, was mich letzten Endes erwartet hat.
Der Titel hatte mich eher auf eine dunkle, böse Geschichte hoffen lassen und aus dem Cover wurde ich überhaupt nicht schlau. Gekriegt habe ich dann auch etwas ganz anderes. Zufrieden bin ich aber dennoch.

Die Charaktere sind aberwitzig, sarkastisch, voller dunklem Humor. Das Buch füllt zwar nicht viele Seiten, diese jedoch vollkommen ausreichend. Die Dialoge nehmen einen großen Teil der wenigen Blätter ein, und lernt man zwar die Charaktere nicht viel über detailreiche Beschreibungen kennen, so kann man doch durch die Gespräche ein sehr gutes Gefühl entwickeln, wen man da vor sich hat.

Wirklich schnell war die Geschichte dann ja doch zu Ende, was mich etwas enttäuscht hat. Aber dennoch ist es eine sehr unterhaltsame, einprägsame Geschichte, die man irgendwie einfach ins Herz schließen muss.