Kleines Buch, große Geschichte!

liyahliest Avatar

Als Graf Neville seine 17-jährige Tochter Sèrieuse bei einer Wahrsagerin abholen muss, nach dem diese seine Tochter mitten in der Nacht und halberfroren im Wald gefunden hat, bekommt er ein tragisches Ereignis prophezeit. Bei seinem anstehenden Gartenfest soll er einen Gast töten, was ihn die nächsten Tage nur wenig Schlaf finden lässt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich benutze mit Absicht den Ausdruck „Geschichte“, da sich bei 110 Seiten schwer von einem Buch sprechen lässt. Wie es leider oft bei solch kurzen Geschichten vor kommt, wurde auch hier zum Ende hin etwas geeilt. Der Schreibstil war toll, jedoch etwas „schwerer“, was wiederum dafür sorgt, dass die Kürze des Buches überhaupt nicht schlimm ist. Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war die Zeit des Geschehens. Es wird erwähnt, dass die Geschichte im Jahr 2014 spielt, was mich persönlich etwas verwirrt hat. Meiner Meinung nach passen weder der Schreibstil, noch die Handlungen der einzelnen Charaktere zu dem Jahr 2014. Dies ist jedoch nur ein persönliches Problem und Meckern auf hohem Niveau.

Mir hat die Geschichte und der Schreibstiel sehr gut gefallen, und ich kann sie nur weiter empfehlen. Besonders wenn man mal eine Geschichte sucht, die keine 1000 Seiten hat und trotzdem wirklich gut ist, kann ich das Buch nur ans Herz legen.