Kurzweilig und nicht zufrieden stellend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Von

Mein erster Nothomb, nachdem man so viele begeisterte Stimmen hörte. Das Büchlein ist nicht gerade sehr dick und hält dementsprechend keine tiefer gehende Geschichte bereit. Dennoch war es schnell und angenehm zu lesen, der Schreibstil leicht, die Story etwas schwerer. So genau kann ich dazu gar nichts sagen, es war mir einfach zu kurz, zu viele Dialoge und Monologe und zu wenig Handlung. Für 20€ hätte ich es mir jedoch keinesfalls gekauft. Auch die Hintergründe von Serieuse Gedanken werden nie genau erläutert. Da hätte ich mir zum Schluss noch mehr Antworten gewünscht, auch, warum jetzt genau bei diesen Liedern ein Gefühl entsteht. Der werte Graf steigert sich zudem in diese Vorhersage, beschwört aber, nicht daran zu glauben, dennoch trifft er Vorkehrungen. Die Worte zu seiner Tochter waren oftmals grob, gerade in der finalen Szene.