Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Von Amélie Nothomb habe ich bis dato nichts gehört. Allein das Cover des Buches hätte mich zum aber direkt Kauf verleitet. Nothomb schreibt mit einer Leichtigkeit über die Tochter eines Grafen die gerne sterben würde. Allein die Namensgebung- die Tochter heißt Sérieuse (= ernst)- spielt meiner Meinung nach schön auf ihr Verhalten an. Sie verhält sich für den Vater besorgniserregend und nachdem dieser von einer Wahrsagerin gesagt bekommt, dass er jemanden töten wird und seine Tochter dies als Anlass nimmt ihn davon überzeugen zu wollen, dass er sie töten soll wir das Ganze etwas ernster.
Dieses als Märchen beschriebene Buch ist ein Lesegenuss. Spannend und mit Witz geschrieben zugleich. Ich mache mich direkt an ein weiteres Buch der Autorin.