Endlich kein Sushi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanpopo Avatar

Von

"Tohrus Japan" ist ein Kochbuch das mir und meiner Familie ziemlich gut gefallen hat.
Im Wesentlichen folgt es mit seinem Aufbau der Kapitel moderner Kochbuchgestaltung, so wie ich es ein wenig erwartet hatte. Gerade die einführenden Kapitel des Autors waren neben den eigentlichen Informationen auch unterhaltsam. Die anschließend in den Fokus gerückten Waren der japanischen Küche hatten tolle Rezepte die, wenn auch mit Einschränkungen, Lust zum Nachkochen machten.
Meine Einschränkung gilt den zum Teil etwas komplexeren Rezepten die doch schon regelmäßige Kocherfahrung benötigen. Da waren zwei, drei dabei, an die ich mich nicht herantraue. Aber das muss ich ja auch nicht und somit ist für jeden halt etwas dabei.
Was mir jedoch am meisten zusagte sind die modernen Rezepte. Die, die ich mit meiner Familie nachgekocht habe, haben uns fast alle super geschmeckt.
Haushoher Gewinner und bereits öfter gekocht ist das Ramenrezept von Seite 162.