Japanische Küche

omi2012 Avatar

Das Cover verrät das es hier um die Fernöstliche Küche geht, die hohe Kochkunst ist es für mich. Ich lese hier nur einen Teil, es kann auch daher täuschen, doch wer sich mit den Namen und den Zutaten der fernöstlichen Küche wenig auskennt und denkt ich kaufe mir ein Buch um die Gerichte nachzukochen, der sollte sich jedoch erst mit anderen Büchern auseinandersetzen. Hier stehen sehr schöne Rezepte mit einem Bild drin, doch vieles sagt mir null. Es wäre schön wenn gezeigt werden würde um was es sich hier bei handelt, Reis weiß fast jeder, doch in der fernöstlichen Küche, sei sie noch so geschmackvoll, gibt es für uns Deutsche, Zubehör wo man sich fragt um was es hier geht. Wünsche mir hier mehr Aufklärung um was es genau geht. In vielen Kochbüchern wird der Gegenstand bildlich gezeigt, was hier leider nicht der Fall ist.
Man muss, vor Ort beim Japaner oder Chinesen einkaufen bzw durchsuchend im Markt umher irren. Bei uns gibt es einen schönen Markt der die Fernöstliche Zutaten breit gefächert hat, doch wenn man wissen möchte ob sie dieses oder jenes haben, tja da fängt es an mit der Sprache zu haben, das Buch gefällt mir so sehr gut, würde es gerne zu meinen Kochbüchern hinzufügen, doch ich muss bei vielen Zutaten erst einmal herausfinden um was es geht. Ich liebe die verschiedenen und unterschiedlichen Küchen und Kulturen, hier wünschte ich mir mehr Aufklärung der Zutaten. Ansonsten kann man sagen das dieses Buch stimmig in sich ist.