Japanische Küche mal anders

mybooklife Avatar

Ich muss zugeben, ich war von Anfang an ziemlich gespannt auf dieses Kochbuch. Japanische Küche, aber kein Sushi, was gibt es dann überhaupt noch? Unwissende Menschen wie ich werden erstaunt sein, wie viele Gerichte und Möglichkeiten auch ganz ohne Sushi in der japanischen Küche möglich sind. Und selbst bei den klassischen oder deutschen Gerichten wie Grilled Cheese, Bratkartoffeln oder Obatzter gibt es für den Kochautor keinen Halt.
Mit einfachen Anleitungen, wunderschönen Bildern und ansprechenden Rezepten ist dieses Buch bis zum Rand gefüllt. Daneben gibt es noch Warenkunde zu den wichtigsten japanischen Zutaten. Hier kann über alles nochmals nachgelesen werden: Herkunft, Geschichte, Vewendung,...
Zusammen mit der Lebens- und Werdegeschichte des Autors, wie er es zu einem eigenen Restaurant geschafft hat und der Japan in Deutschland Geschichte, die zur Spurensuche im Heimatland einlädt, rundet sich dieses Buch perfekt und ausgewogen ab.

Fazit: Ich bin überzeugt und kann es gerne jedem Fan von japanischer Küche empfehlen!