Sehr vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von


Tohru Nakamura ist der Autor des Kochbuchs "Tohrus Japan - alles außer Sushi".
Von dem Name des Autors, der als Sternekoch gilt und schon mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, habe ich ehrlich gesagt noch nie Etwas gehört. Deshalb war ich auch schon sehr gespannt auf dieses japanische Kochbuch.
Zuerst erzählt der Autor, wie man Japan in Deutschland entdecken kann und es beginnt mit einer Reise durch Deutschland. Dann werden Rezepte von Gerichten vorgestellt, die mir gänzlich unbekannt sind, deren Zubereitung dennoch sehr ausführlich beschrieben wird. Schwierig ist aber, dass man teilweise Zutaten beschaffen muss, die es nur in der Großstadt und in einem Spezialgeschäft zu kaufen gibt.
Insgesamt fand ich das Kochbuch sehr interessant geschrieben und kann es jedem, der einmal etwas Anderes ausprobieren will, sehr gerne empfehlen.
Ich vergebe deshalb vier Sterne.