adeliges Suchtmaterial

buchaufweltaus Avatar

Vom Cover angezogen, vom Inhalt begeistert!

Das Cover zeigt eine wunderschöne starke Frau und welches durch die fühlbaren Details noch hervorgehoben wird. Ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Das Buch hat eine super Länge, jede Seite wird genutzt um der Geschichte ihren Charme zu geben. Sowohl die Charaktere als auch das Setting sind mit Fingerspitzengefühl gestaltet worden. Hierbei wurde kein Unterschied zwischen den Protagonisten und den Nebencharakteren gemacht. Jeder hat sein Fundus an Merkmalen und ganz speziellen Eigenschaften bekommen. Sicher hat das viele Stunden der Autorin in Anspruch genommen, doch das hat sich sehr gelohnt!

Der Ausgangspunkt der Story ist leicht erklärt, Izumi Tanaka kennt ihren Vater nicht. Durch einen Zufall findet sie den Namen und es stellt sich heraus, dass er der zukünftige Kaiser von Japan ist. Izumi wird eingeladen zu ihm zu kommen und die andere Seite der Familie kennenzulernen.
Alles weitere sollte man selbst mit unserer Protagonistin erleben.

Ich konnte sehr mit ihr fühlen, da ich selbst meinen Vater erst mit 17 Jahren kennengelernt habe und ebenfalls in ein für mich fremdes Land fliegen musste.
Vielleicht hat mich das ein wenig beeinflusst, diese Geschichte einfach zu lieben. Auch wenn man natürlich sagen muss, nach diesem Fakt endet unsere Gemeinsamkeiten, denn mein Vater ist natürlich kein Adeliger und ich wurde auch nicht von der Presse verfolgt, sodass all meine Fehler öffentlich zur Schau gestellt wurden.

Zum Ende bleibt für mich nur zu sagen: ich liebe alles an dieser Geschichte. Ich liebe die Entwicklung, die Izumi im Laufe des Buches macht und liebe ihre Treue zu sich selbst. Dieses Buch hat neben einem tollen Unterhaltungsfaktor auch eine sehr wichtige Botschaft an uns alle.