Charmant und schön

natalierose86 Avatar

Rezension „Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe“ von Emiko Jean

Meinung

Emiko Jean schafft mit „Tokyo Ever After“ die etwas andere Art Prinzessinnen Story und punktet vor allem durch ihren jugendlich frischen Stil, der eine gehörige Portion Sarkasmus mit sich bringt. Als Leser sprangen mir auf jeder Seite Sätze entgegen, die zum schmunzeln und lachen einluden.

Izumi ist ein typischer Teenager, mit normalen Problemen und vor allem Höhen und Tiefen. Obgleich sich jeder Mensch mit dieser Zeit seines Lebens identifizieren kann, so blieb sie anfänglich manchmal für mich fern und mir fehlte ein wenig die Nähe.

Doch im Verlauf wandelt sie sich aufgrund der Erfahrungen und am Ende stand ich vor einer reifen, jungen Frau. Diese ehrliche Entwicklung war durchzogen von Authentizität und ich hatte nach und nach immer mehr das Gefühl, mich in Izumi widerzuspiegeln.

Die Autorin webt in die Geschichte viele Eindrücke und Wissen rund um Japan, seine Kultur und Sprache ein, was mich unglaublich faszinierte. Die japanische Welt zeigte sich voller Magie und glänzte mit einer tollen Atmosphäre und jeder Menge Reiz.

Wenngleich die Romanze kitschig und sehr plötzlich erschien, so passte es zu dem Flair. Und am Ende zählt doch nur, ob selbst eine unperfekte Geschichte perfekt sein kann um die Seele baumeln und in eine fremde Welt eintauchen zu lassen.

Fazit

Tokyo Ever After konnte sich insbesondere durch sein Setting Japan und mit seiner Kultur und Sprache in mein Herz schleichen. Und auch die Geschichte unterhält mit Leichtigkeit, Humor und einer kitschigen Romanze, die dennoch zum Flair passte. Eine Prinzessinnen Story der anderen art. Charmant und schön.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen