Cinderella in Japan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
glitzernde_buecherwelt Avatar

Von

Das war mal eine zuckersüße Young Adult Geschichte, die ich in vollen Zügen genossen habe...Auch wenn ich aufgrund meines Alters nicht die Zielgruppe für dieses Buch bin, sprach mich der Klappentext doch an und so freute ich mich sehr aufs Lesen...

In "Tokyo ever after" trifft Cinderella auf Japan...Nur ohne Schuh und Prinzen...Na gut, den gibt es auch, aber Protagonistin Izumis Herz schlägt für Jemand anderen höher...Wen, verrate ich hier nicht, da ich nicht spoilern möchte...

Ich hatte anfangs etwas Probleme mich im Schreibstil zurecht zu finden...Aber dies legte sich schnell, umso mehr Kapitel ich las...Alleine schon die SMS zwischen Izumi und ihren Mädels waren göttlich...Solche Freunde wünscht sich doch jeder...

Die Storyline an sich war echt gut aufgebaut...Zum Ende hin verlief dann zwar alles Schlag auf Schlag, aber ich fühlte mich dennoch wohl in der Geschichte...Ich lachte stellenweise Tränen, weil Izumi so normal war...Sie entspricht halt nicht dem typischen Prinzessinnen-Schema-F...Das war sehr erfrischend und machte für mich auch das Buch aus...

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung...Lasst euch von dem japanischem Flair mitziehen...Blickt hinter die Kulissen des japanischen Adels und erlebt die Fettnäpfchen von Izumi, die einfach eine junge Frau ist, die noch ihren Weg finden muss...Diese Reise war es Wert verfolgt zu werden...

Ich wünsche schöne Lesestunden, xoxo