Crazy Rich Asians meets The Princess Diaries

guhmvan Avatar

Wie erhofft ist das Buch eine tolle Kombination aus "Princess Diaries" und "Crazy Rich Asians“ mit einem Touch der Fernsehserie „The Royals“; japanisch-amerikanisches Teenager-Mädchen findet heraus, dass ihr Vater, den sie nie kennengelernt hat, der Kronprinz von Japan ist! Hier prallen zwei Welten aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das Cover ist schlicht und passt wirklich gut zu der Geschichte die dahinter steckt, genauso der einfach zu verstehende Schreibstil.

Izumi ist schlagfertig, unterhaltsam und ein sympathischer Charakter, so dass man sich leicht mit ihr identifizieren kann! Aufgezogen von einer alleinerziehenden Mutter In Kalifornien, fühlte sie sich immer als Außenseiterin, wobei sie natürlich in einer kleinen, überwiegend weißen Gemeinde lebt. Doch nun fliegt sie nach Japan, um ihre Pflichten als Prinzessin zu erfüllen und die Zustimmung ihrer Vorfahren zu erhalten!

Natürlich dürfen die verbotene Liebe und die interessanten Nebencharaktere hier auch nicht fehlen. Einfach ein Buch zu Wohlfühlen

Auch wenn es einige kleinere Lücken in der Handlung und ein paar abgehackte Dialoge zwischen den Charakteren habe ich diese süße Romantik- und Selbstfindungsgeschichte sehr genossen!

Ich kann nur sagen: heißer Bodyguard, Verlust in der Übersetzung, multikulturelles Interesse! Wer hier nicht nein sagen kann der sollte dieses Buch auf jeden fall lesen.

Ich kann kaum erwarten Band 2 zu beginnen.