Eine Empfehlung für alle die auf royale Geschichten stehen

giselotte Avatar

Zusammenfassung:
Izumi findet durch einen Zufall bei Ihrer Mutter einen Brief von ihrem bisher noch geheimen Vater. Nachdem Izumi und ihre Freundinnen über den Namen des Unbekannten herauszufinden wer er ist, stoßen Sie auf die Tatsache, dass es sich bei Izumis Vater um keinen geringeren als den zufkünftigen Kaiser von Japan handelt. Das heißt Izumi ist die Prinzessin von Japan.
Nachdem Sie über Umwege versucht zu ihm Kontakt aufzubauen, beginnt eine aufregende Zeit für Izumi, denn sie fliegt nach Tokyo um Ihren Vater und den Rest der Familie kennenzulernen.

Meine Meinung:
Ich habe oft schon Jugendromane gelesen, die mich mit Anfang 30 leider nicht mehr angesprochen haben. Ganz anders bei diesem „Jugend“-Roman.
Natürlich ist die Hauptprotagonistin Izumi noch recht jung mit ihren 18 Jahren und an manchen Stellen merkt man das auch, aber absolut nicht auf eine negative Weise.
Ich würde Izumi als eine kluge, fleißige junge Frau beschreiben, die manchmal eben auch das Herz auf der Zunge trägt. Das macht sie zu einem sehr sympathischen Charakter und es war so spannend ihre Reise und alle Erlebnisse in Tokyo als Leser zu begleiten.
Auch die andere Charaktere, waren toll beschrieben und ich konnte mit vielen von Ihnen Sympathien aufbauen.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen der Autorin von verschiedenen Plätzen in Tokyo, so wie die verschiedenen Situationen, in denen das Volk seine neue Prinzessin Izumi Willkommen heißen wollte.
Auch das Cover passt meines Erachtens wunderbar zum Buch und ist einfach ein wahnsinnig schöner Hingucker im Bücherregal.
Ich hoffe sehr das der zweite Band bald im deutschen erscheint.

Fazit:
Ein großartiges Buch, wundervoll geschrieben und zum mitfühlen gemacht. Eine absolute Empfehlung und zwar nicht nur für Jugendliche.